Der Benefit, der Mitarbeiter begeistert. Ohne administrativen Aufwand für HR.
Mit meinMPP bietest du allen Mitarbeitern einen hochattraktiven Technik-Benefit, der für HR extrem einfach zu verwalten ist.
- Dauerhaft kostenlos für Unternehmen
- Einführung in unter 24 Stunden möglich
- „Zero-Admin-Prozess“ für HR & Payroll

Ein Benefit, von dem alle profitieren
Mitarbeiter
Maximale Ersparnis durch den Steuervorteil und die Weitergabe des Einkaufspreises.
Jederzeit bestellen im transparenten Online-Shop. Sogar einzelnes Zubehör.
Rundum-Schutz* ohne Selbstbeteiligung immer inklusive.
Günstige Übernahme oder kostenlose Rückgabe nach Laufzeitende.
Unternehmen
0 % Risiko. Ohne Kosten für Einrichtung, Betrieb oder Mindestbestellmengen.
Minimaler Verwaltungsaufwand durch vollständige Automatisierung.
Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität im Recruiting.
Hohe Mitarbeiter-Zufriedenheit (9/10 Weiterempfehlung).
„Zero-Admin-Setup“
Einfache Einführung in unter 24 Stunden
Unser digitaler Prozess ermöglicht einen Go-Live in einem Bruchteil der Zeit von Alternativen und die Personalabteilung wird nicht mit unzähligen Formularen belastet.
„Zero-Admin-Prozess“
Automatischer Datenexport für die Lohnbuchhaltung
Nach einer einmaligen Konfiguration sendet unser System jeden Monat automatisch eine CSV-Datei mit allen relevanten Vertragsdaten. Diese ist mit gängigen Lohnbuchhaltungssystemen (z.B. DATEV, Personio) kompatibel und beendet die Notwendigkeit für manuelle Downloads.
Verwalte den Mitarbeiter-Zugang – flexibel und nach deinen Regeln.
Ob du neue Mitarbeiter einzeln anlegen, hunderte auf einmal per Liste importierst oder den Prozess komplett via API automatisieren willst – du entscheidest. Unsere Plattform passt sich an eure HR-Prozesse an, nicht umgekehrt.
Einzelne Mitarbeiter
Lege neue Teammitglieder bei Bedarf schnell und einfach manuell an.
Einladungs-Link
Stelle einen zentralen Link bereit, über den sich eure Mitarbeiter registrieren können – optional mit zusätzlichem Freigabeschritt.
API-Anbindung (Enterprise Kunden)
Für maximale Automatisierung: Bindet meinMPP über unsere API direkt an euer bestehendes HR-System an.
Nahtlose Integration in vorhandene Benefit-Plattformen
In unsere Partnerplattformen wie Emplu, Pxtra & Co. integrieren wir uns nahtlos. In jede andere Plattform kannst du meinMPP mit wenigen Klicks als "Custom-Kachel" hinzufügen.
Unsere Benefit-Plattform Partner


Vorteile auf einen Blick
Ein Benefit, der messbar überzeugt.
Von Mitarbeitern geschätzt, von Unternehmen einfach und ohne Verwaltungsaufwand umgesetzt.
~50 % Teilnahmequote der Mitarbeiter
Weit über dem Branchenschnitt für Benefits wie Dienstrad, mit ca. 5-10%.
>2.000 Top-Produkte sofort verfügbar
Eine permanent aktuelle Auswahl mit Lieferzeiten von nur 2–4 Werktagen.

9 von 10 Mitarbeitenden würden meinMPP aktiv weiterempfehlen
Eine Weiterempfehlungsrate, die Top-Marken wie Apple übertrifft.

250+ Unternehmen nutzen meinMPP bereits
Bewährt bei Teams jeder Größe, von 10 bis über +20.000 Mitarbeitern.
Features
Minimaler Aufwand, volle Kontrolle.
In 3 einfachen Schritten zur Einführung

Wir senden dir den unverbindlichen Rahmenvertrag zur Prüfung. Du unterschreibt unkompliziert, wenn alles passt.

Wir konfigurieren euren individuellen Online-Shop und legen gemeinsam die Mitarbeiterbudges fest. In unter 15 Minuten.

In einem kurzen Onboarding (15 Min.) zeigen wir dir die einfache Verwaltung. Danach können deine Mitarbeiter direkt loslegen und ihre Wunschtechnik bestellen.
SICHERHEIT & COMPLIANCE
Enterprise Ready
meinMPP ist perfekt für Unternehmen mit komplexen Strukturen, mehreren Gesellschaften oder höchsten Anforderungen an Compliance und Datenschutz geeignet.
Einfache Verwaltung
Verwalte einfach mehrere Gesellschaften oder Tochterfirmen.
Flexible Bestellmodelle
Freie 24/7-Bestellungen oder zeitlich begrenzte Tranchen.
Skalierbare Logistik
Ein Distributionsnetzwerk, das auch bei vielen Bestellungen die Lieferfähigkeit garantiert.
Freie Wahl des Leasingpartners
Grenke AG oder „Bring Your Own“**
Häufig gestellte Fragen
Ja, jedes einzelne Hauptgerät ist automatisch und ohne Selbstbeteiligung abgesichert. Die Absicherung ist in der monatlichen Rate bereits enthalten und deckt die häufigsten Fälle wie Displaybruch, Wasserschäden, technischen Defekte, Diebstahl und Verlust ab. Weitere Informationen zum Rundum-Schutz findest du auch im Shop auf der Detailseite der Produkte → zum Shop
Nein, das Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) reduziert nicht deine Sozialabgaben. Durch die Entgeltumwandlung werden lediglich deine Lohn- und ggf. Kirchensteuer gesenkt, aber nicht die Beiträge zur Sozialversicherung.
Ja. Dazu kannst Du mit wenigen Klicks den automatischen Datenexport einrichten. Unser System sendet dann automatisch eine CSV-Datei, die mit allen gängigen Systemen wie DATEV oder Personio kompatibel ist – das eliminiert den manuellen Aufwand komplett.
Darum kümmern wir uns. Unser Team übernimmt proaktiv die komplette Abwicklung mit dem Mitarbeiter und bietet einfache Lösungen (z.B. die einfache Übernahme gegen eine Einmalzahlung) an. Für Dein Unternehmen entsteht kein Restrisiko, da wir das Gerät im Zweifelsfall kostenfrei zurücknehmen.
Nichts. meinMPP ist für Unternehmen garantiert kostenlos. Es gibt keine Setupkosten, keine laufenden Lizenzkosten oder sonstige versteckte Gebühren. Wir finanzieren uns durch eine Provision über jede Bestellung.