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Mitarbeiter gewinnen


Recruiting

Modernes Recruiting

Recruiting im klassischen Sinne funktioniert heute nicht mehr über Anzeigen in Tageszeitungen oder klassische Jobportale. Insbesondere die Zielgruppe der Generation Y hält sich vor allem im digitalen Umfeld auf, sodass Unternehmen sich für ein erfolgreiches Recruiting ebenfalls dort hinbegeben müssen um die Bedürfnisse der Digital Natives verstehen. Besonders, weil aktuell in allen Branchen ein Mangel an Arbeitskräften herrscht, bewerben sich die Unternehmen eher bei ihren zukünftigen Arbeitnehmern als andersherum - Arbeitgeber müssen also ihre Mehrwerte gegenüber anderen Unternehmen stärker betonen, damit potenzielle Mitarbeiter darauf aufmerksam werden. 

Ein Incentive wie MEINMPP kann das moderne Recruiting sinnvoll unterstützen und Sie als Unternehmen von der Konkurrenz abheben. Besonders bei der Generation Y, die gut ausgebildet ist und nun verstärkt in den Arbeitsmarkt eintritt, kann der günstige Zugang zu moderner Hardware einen Pluspunkt bei der Wahl des Arbeitgebers ausmachen. 

Mitarbeiter Interessen


Recruiting

Das ist Arbeitnehmern wichtig

Die Anforderungen und Bedürfnisse von Mitarbeitern an ihren Arbeitsplatz haben sich in den letzen 20 Jahren mit den Gegebenheiten der Arbeitswelt verändert. Arbeitnehmer achten bei der Wahl des Jobs nicht mehr nur auf die Höhe des Gehalts in ihrer Position, sondern legen zunehmend Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und allgemeine Wertschätzung im Unternehmen. Hier ist es die Aufgabe des Arbeitgebers die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu erkennen um diese dann mit den geeigneten Mitteln langfristig sowie nachhaltig zu motivieren.

Dabei haben klassische Boni zum Jahresende oder der Tankgutschein als steuerfreies Goodie meist ausgedient. Sinnvolle Incentives, die den Mitarbeitern einen Nutzen stiften und zu deren Lifestyle passen, sind das bessere Recruiting-Instrument. Insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen wichtig, geeignete Mitarbeiter mit den richtigen Mitteln für sich zu gewinnen und zu halten. 

Mit MEINMPP kann dies gelingen - Arbeitnehmer profitieren von moderner Hardware mit Sparpotenzial, die sie privat nutzen können. Für Sie als Arbeitgeber ergibt sich nur ein einmaliger Einrichtungsaufwand und eine kostenneutrale Abwicklung. 

Employer Branding


Recruiting

Beitrag zur Arbeitgeber Marke

Ähnlich wie auf dem Markt der Konsumgüter spielen auch auf dem Arbeitsmarkt Marken eine besondere Rolle. Der Aufbau einer aussagekräftigen Arbeitgebermarke ist ein wesentlicher Beitrag für erfolgreiches Recruiting. Damit potenzielle neue Mitarbeiter auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden, müssen Sie Alleinstellungsmerkmale bieten, die Sie von anderen Unternehmen abheben. Die Arbeitgeber Marke beschreibt dabei weniger die Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet, sondern viel mehr die Werte und Normen, die in dem Unternehmen herrschen und nach denen das Unternehmen handelt. 

Ziel ist es, geeignete Bewerber und potenzielle neue Mitarbeiter anzusprechen und für sich zu gewinnen. Mit dem Angebot von zeitgemäßen Mitarbeiter Benefits zeigt das Unternehmen, dass es seine Beschäftigten wertschätzt, auf deren Bedürfnisse eingeht und von einer höheren Zufriedenheit und Produktivität profitieren kann. 

Mit dem Angebot von MEINMPP als Incentive können Unternehmen sich als zukunftsweisendes Unternehmen positionieren und auf diese Weise neue Fachkräfte ansprechen und binden.  

Unkomplizierte Einrichtung


Recruiting

Kostenneutral und Unkompliziert

Das Thema Recruiting ist besonders zur Zeit des Fachkräftemangels mit hohen Kosten verbunden, da es zunehmend schwerer wird, geeignete Arbeitnehmer für die zu besetzenden Stellen zu finden und die Unternehmen in einem engen Wettbewerb zu anderen Unternehmen stehen. Der Besuch von Jobmessen, das Schalten von Anzeigen auf unterschiedlichen Plattformen oder die Organisation von Recruiting Events kosten Zeit und Ressourcen. 

MPP kann an dieser Stelle einen echten Pluspunkt bieten und Sie an entscheidender Stelle von anderen Unternehmen abheben. Sie bekommen ein effektives Incentive für potenzielle Mitarbeiter, die einen langfristigen Nutzen davon haben. Arbeitnehmer können die geleaste Hardware 24 Monate unbeschränkt privat nutzen - danach kann das Gerät zum Restwert übernommen werden oder es folgt ein neuer Vertrag. Für Sie, als Unternehmen ist das Ganze kosten- und bilanzneutral, weil die anfallenden Leasingraten direkt vom Bruttogehalt des Mitarbeiters abgezogen werden. 

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