Wie funktioniert die Finanzierung bei MEINMPP ?

Das Mitarbeiter PC Programm MEINMPP wird über ein flexibles Leasingmodell finanziert, das für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen Vorteile bietet.

Das Unternehmen least die Hardware und stellt sie dem Mitarbeiter zur privaten Nutzung zur Verfügung. Die Geräte können vom Mitarbeiter im firmeneigenen Onlineshop selbst ausgewählt und bestellt werden. Die monatliche Leasingrate wird im Rahmen der Gehaltsumwandlung vom Bruttogehalt des Mitarbeiters abgezogen, wodurch er zusätzlich Steuern und Sozialabgaben spart. Die Entgeltumwandlung ist kostenneutral für Unternehmen und ein geldwerter Vorteil muss nicht versteuert werden.

Zusammenfassung:

Mit MPP können Arbeitgeber ihren Mitarbeitern aktuelle Smartphones oder andere Geräte zur Verfügung stellen, die privat genutzt werden können. Arbeitnehmer zahlen die monatliche Leasingrate über die Entgeltumwandlung und für Unternehmen ist diese Methode kostenneutral.

Stichworte:

Deine Frage ist nicht beantwortet?

Schicke uns einfach eine Nachricht mit deiner Frage und wir beantworten sie gerne.

max. 500 Zeichen
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.